Frauensport – Aerobic -Move & Style

Wenn ihr euch bewegen und euren Körper durchstylen wollt, seid ihr bei uns richtig.

Wir sind 3 ausgebildete Trainerinnen, die unseren Teilnehmern ein 1,5 Stunden langes, umfang- und abwechslungsreiches Ganzkörper-Trainingsprogramm bieten. Für unseren Cardioteil lassen wir neben klassischen Aerobic-Choreografien auch Trends wie z.B. Tae Bo, Latin Dance und AROHA in die Stunden einfließen. Oder wir machen eine Step-Aerobic-Stunde. Wir trainieren die Kondition, Koordination, die Problemzonen und sämtliche Muskeln. Bei unseren Workouts nehmen wir zur Steigerung der Intensität gerne auch mal Hilfsmittel wie Pilates-Bälle, Brasils, Hanteln, Gummibänder usw. Zum Abschluss der Stunde gibt´s dann noch Stretching und Entspannung.

Seit 2013/2014 haben wir AROHA® und LaGYM neu im Programm.

AROHA ist…

  • ein effektiver und unkomplizierter Gesundheitskurs im ¾ Takt

  • festigt Gesäß, Oberschenkel, Bauch und führt zu innerer Ausgeglichenheit

  • ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente, die verborgene Energien freisetzen und der Seele ein Wohlbefinden bereiten

  • ein Kurs, an dem jede(r) ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen kann

  • ein optimaler Gelenk schonender Fett- und Kalorienkiller

LaGYM ist…

ein modernes, dynamisches Fitness-Tanz- Programm zum Abtanzen, das Spaß macht und gute Laune bringt. Es ist vor allem durch verschiedene mitreißende Musik (Rock n´Roll, Jazz, Latin, Bollywood,…) geprägt und einfach zu lernen! Leicht nachvollziehbare Schritte, Schrittfolgen und entsprechende Armvariationen machen das Programm aus, es gibt keine komplizierten Choreografien. LaGYM trainiert den ganzen Körper, die Koordination, die Beweglichkeit und trainiert das Herz-Kreislauf-System.

Diese Kurse biete ich im Rahmen von Aalen sportiv an und ab und zu lasse ich Elemente in unseren Trainingsstunden einfließen.

Seit Jahren treffen wir uns in den Sommerferien 1x wöchentlich zum Walken im Langertwald. Wir genießen es auch mal außerhalb der Halle miteinander Sport zu treiben und dürfen uns dabei sogar noch unterhalten.

Das „gesellige Beisammensein“ ist in unserer Abteilung nicht sehr ausgeprägt. Aber vor den Sommerferien und zum Jahresabschluss treffen wir uns immer zum Essen, quatschen und lachen.

Lust bekommen? Dann schau zu einer Probestunde vorbei. Einstieg jederzeit möglich. Bitte Turnschuhe, Handtuch und was zum Trinken mitbringen!
Wir freuen uns auf Dich!

Training:

Galgenberghalle
Montag                      20:30 bis 22:00 Uhr
Donnerstag              19:30 bis 21:00 Uhr

 

Abteilungs- und Übungsleiterin:

IMG-20120803-WA0000

Elke Dunz

 

Schumannstraße 71
73430 Aalen , Tel.: 07361/42886

Email: elke.knoedler@freenet.de