Frauensport – Aerobic -Move & Style

Aerobic / Move & Style

Wir trainieren jeden Montag und Donnerstag in der Galgenberg-Halle. Jeder hat so seinen Lieblingstag – die ganz Fleißigen kommen sogar an beiden Tagen ins Training. Aber egal, für welchen Tag man sich entscheidet, die Trainingseinheit dauert immer 1,5 Stunden.
Begonnen wird mit einem Warm-up, das sich zu fetziger Musik in ein Herz-Kreislauf-Training steigert und aus den unter-schiedlichsten Choreografien besteht. Anschließend geht es an die verschiedenen Problemzonen, wie Bauch-Beine-Po. Aber auch die Übungen für den Rücken kommen nicht zu kurz, da ein starker Rücken im Alltag auch wichtig ist. Teilweise verwenden wir unterschiedliche Hilfsmittel, wie z.B. Bälle, Hanteln, Gummibänder, Brasils usw. Beendet wird die Stunde durch Stretching und ein entspannendes Cool-Down.
Aber es wird nicht nur geturnt – auch der gemütliche Teil darf nicht fehlen:

Vor den Sommerferien wandern wir immer gemeinsam. Dieses Jahr waren wir bei Annelie im Garten zu einem kleinen Umtrunk, bevor wir dann zu Fuß los sind. Wie immer haben wir uns viel zu erzählen gehabt, da wir im Training ja immer leise und konzentriert sind.
In den Sommerferien treffen sich die ganz Unermüdlichen immer montags am Thermalbadparkplatz zum Nordic Walking. Dort laufen wir die ganzen Sommerferien immer kreuz und quer durch den Wald. Es gibt eine schnelle und eine nicht ganz so schnelle Gruppe, so dass jeder mit kann.
Im Oktober haben wir den 50. Geburtstag von Bettina gefeiert. Es gab einen Umtrunk mit einem kleinen Buffet in der Umkleide.

 

Vor Weihnachten war unsere Gruppe dann verdient zum leckeren Essen im Vereinsheim.
Neugierig geworden? Dann einfach vorbeikommen und mitmachen. Handtuch, Turnschuhe und etwas zu trinken nicht vergessen.
Wir sind drei ausgebildete und erfahrene Aerobic-Trainerinnen, die sich ständig fort- und weiterbilden und freuen uns jederzeit über neue Gesichter. Unsere Aerobic-Gruppe ist bunt gemischt und fast alle Altersklassen sind vertreten. Wer sich gerne zur Musik bewegt und etwas für seine Fitness, die Muskeln und Gelenke tun will, ist bei uns genau richtig.

Eure Elke

 

 

Training:

Galgenberghalle
Montag                      20:30 bis 22:00 Uhr
Donnerstag              19:30 bis 21:00 Uhr

 

Abteilungs- und Übungsleiterin:

 

IMG-20120803-WA0000Elke Dunz 

Schumannstraße 71
73430 Aalen , Tel.: 07361/42886

Email: elke.knoedler@freenet.de