Frauensport – Body Intense

BODY INTENSE

Body Intense bedeutet für mich den Körper ausgeglichen zu bewegen und den Körper im Training zu spüren. In Body Intense vereinigt sich Klassisches Bodytoning mit Elementen aus Pilates und Rückentraining. Dazu greife ich aktuelle „Trends“ aus dem Faszientraining auf.
Wir trainieren mit verschiedenen Kleingeräten: Hanteln, Therabändern, Brazils. Uns stehen aber auch Pezzibälle und Balancepads und Faszienrollen zur Verfügung. Und dazu natürlich motivierende Musik.
Body Intense gehört zum Frauensport des DJKs. Seit vielen Jahren treffen sich Frauen zwischen 18 Jahren und (gefühlten) 40 Jahren zum wöchentlichen Training. Letztes Jahr haben wir nicht nur gemeinsam trainiert sondern wir haben gemeinsam das Theaterstück „Cyrano de Bergerac“ des „Kulturverein Schloss Laubach“ besucht.

 

Außerdem machten wir eine sportliche Wanderung zu den Kaiserbergen und genossen die Natur.

 

        

Highlights sind für mich jedes Jahr die Adventsfeier an der Plätzchen verkostet werden und unsere Lokalbesuche. Ein paar Gründe mehr montags zu trainieren und dem Hüftspeck den Kampf anzusagen.
Wenn die Tage wieder länger werden und die Sonne scheint, gehen wir hinaus aus der Sporthalle und verlagern das Training in die Umgebung. Pausenhof, Spielplatz, Feld: Sportgeräte gibt es überall und Sport kann man überall machen.
Dann heißt es „Outdoor Fitness“. Wir bleiben aber unserem Kurskonzept von Body Intense treu. Wer Lust auf mehr hat, kann über das Aalen Sportiv Programm mitmachen und mittwochs mit zum Langert gehen.
Wer Lust hat bei uns einzusteigen, ist herzlich willkommen. Ich freue mich auf neue Gesichter

Eure Gabi Herkommer

 

Training:
Montag
20.00-21.20 Uhr
Max-Eyth-Halle
Gabi Herkommer
Tel. 07361/68547
(Trainerin „Gesundheit und Fitness“, B-Lizenz)
gabi-herkommer@gmx.de