Frauensport – Body Intense

BODY INTENSE

Body Intense gehört zum Frauensport des DJK. Seit vielen Jahren treffen sich Frauen zwischen 18 Jahren und (gefühlten) 50 Jah-ren zum wöchentlichen Training. Für die meis-ten von uns ist der Kurs eine sportliche Ergänzung zum Lauftraining, Volleyball, Schwimmen, etc. etc. Kräftigung des ganzen Körpers steht im Mittelpunkt unseres Workouts. Für Einige ist der Kurs aber auch die einzige Gelegenheit sich sportlich zu betätigen. Jede Frau ist willkommen mitzumachen und sich auszuprobieren. Verschiedene Intensitätsangebote fördern Jede und Alle sollen Freude an der Bewegung haben. Dazu ste-hen uns verschiedene Geräte zur Verfügung: klassische Hanteln, Therabänder,  Neuheiten wie die „Brazils“  kommen bei uns zum Einsatz. Seit Ende des letzten Jahres gibt es bei uns auch Faszienrollen um unser Sporttraining nach neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaft zu ergänzen. Damit die Stunden abwechslungsreich sind gibt es wechselnde Stundenschwerpunkte wie Pilates, Body Toning, Bauch-Beine-Po, Intervalltraining für die Ausdauer oder auch ein Training aus dem Bereich der Sensomotorik. Bei diesem Training stehen die Förderung des Gleichgewichts und die Gelenkstabilisation im Vordergrund. Dazu benutzen wir Pezzibälle und Pads. Wir gestalten die Kursstunden so, dass sowohl sportliche Frauen wie Sportanfängerinnen sich wohl und gefordert fühlen. Zum Stundenende nehmen wir uns die Zeit für ein ausgiebiges Stretching: für mehr Geschmeidigkeit und Ruhezeiten in einem hektischen Alltag. Weil dieser Sommer 2015 zu schön war um in der Halle zu bleiben, nutzten wir jede Sonnenstunde und trainierten draußen „Outdoor-Functional-Training“. Das hat richtig Spaß gemacht.

  2016 gibt es „Outdoor Fitness“ auch im Rahmen von Aalen Sportiv für Frauen und Männer – Alter ohne Angabe

Kurs:  Donnerstag 18.30-19.45 Uhr,

Treffpunkt: Parkplatz am Langert und nach Absprache, ab 27.04.2017 – 8 mal. Wer Lust hat sollte sich Zeit nehmen.  Ich freue mich auf einen tollen Kurs mit euch.

Eure Gabi Herkommer

25BodyIn.Gruppe_1

Training:

Max-Eyth-Halle

Montag 20.00 Uhr
Abteilungsleiterin:
Gabi Herkommer Tel. 07361/68547
gabi-herkommer@gmx.de

B-Lizenz Gesundheit und Fitness,
Kursleiterin in Pilates und Rückentraining

25Gabi_1