Frauensport – Jazztanz

Jazztanz für Erwachsene

Tanzen macht Spaß – stärkt Körper und Geist – macht gute Laune!

Unter diesem Motto trainieren wir jeden Montag. Beim Tanzen kann man nicht nur wunderbar den Alltagsstress vergessen und im wahrsten Sinne des Wortes“ abschütteln“, sondern es macht auch sehr viel Spaß und Freude miteinander in der Gruppe zu tanzen. Die dadurch entstehende Zusammengehörigkeit tut jedem gut und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Im Tanztraining wird der ganze Körper durch viele Bewegungsmöglichkeiten von Kopf bis zu den Fußspitzen bewusst gemacht und gleichzeitig gestärkt und gekräftigt.
Außerdem fördert es die Selbstdisziplin, besonders bei gewissen Übungen aus dem Ballettbereich, aber auch beim Erlernen von Tanzelementen aus dem Hip – Hop, Jazz Dance oder Moderndance. Je nach Tanzstil und Musikart werden diese reichlich geübten Tanzelemente zu einer Kombination zusammengesetzt. Das hört sich alles vielleicht etwas kompliziert an, ist es aber nicht!

 

20 JazzDSC04209_bearb

Jeder kann Tanzen lernen und sollte sich nicht von Fehlern abschrecken lassen, denn der Aha-Effekt kommt, wenn das Können wächst. Mit dieser Erkenntnis möchte ich als Trainerin alle ermutigen, auch diejenigen, die es nur mal ausprobieren möchten – sie sind herzlich willkommen!
Eine Tanzchoreographie auf das Musikstück „Happy“ von Pharrell Williams haben wir derzeit erfolgreich abgeschlossen, was uns allen sehr viel Spaß machte. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Tanzkombination auf den Song „all about that Bass“ von MeghanTrainor, der gerade in den Charts an 1. Stelle ist.

Eure Übungsleiterin Erika Sorg

Training:
Gymnastikraum Hirschbach
Montag  19.45-21.30 Uhr
Übungsleiterin:Erika Sorg
Erika Sorg,
Tel. 07361/31919
hermann.sorg@web.de

Abteilungsleiterin:

Ulrike Durian
Tel. 07326/5866
ulrikedurian@web.de

20Jazz Ulrike