Seniorensport

 

 

 

Seit nunmehr 30 Jahren trifft sich unsere Seniorensportgruppe mittwochnachmittags zu unserer Gymnastikstunde.
Wir möchten Spaß an der Bewegung fördern, denn Bewegung ist die beste Mög-lichkeit zur Erhaltung der Selbstständigkeit im Alltag.

Mit Übungen für Nacken, Rücken und Schultern, sowie Kräftigung verschiedener Muskelgruppen haben wir jede Woche ein abwechslungsreiches Programm. Dabei kommen verschiedene Handgeräte zum Einsatz. Die zweite Stunde gehört immer unserem allseits beliebten Prellballspiel. Hierbei wird Ausdauer und Reaktion gefördert.

Schon zur Tradition gehört unser Gartenfest immer zum Abschluss vor den großen Ferien. Wir trafen uns in der Kolpinghütte und ließen uns die selbstgebackenen Kuchen und später Abendessen schmecken. Es war wieder ein fröhlicher Nachmittag. Ende September starteten wir an einem schönen Herbsttag zu unserem Ausflug an den Bodensee.

 

 

Training:
Grauleshofschule
Mittwoch 15.00 – 17.00 Uhr
Abteilungsleiterin:
Renate Mahler Tel. 07361/32347
herbertundrenate@gmx.de
Übungsleiterin:
Renate Mahler
B-Lizenz-Haltung DTB Rückentrainerin
Übungsleiter:
Herbert Frank
C-Lizenz Fitness und Gesundheit-Breitensport