Kinderturnen – Vorschulturnen

Kleinkindturnen/ Vorschulturnen (4-6 Jahre)

Den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln steht im Kleinkindturnen an erster Stelle. Nur wer Freude an der Bewegung hat wird langfristig dabei bleiben.
Auf spielerische Art werden vielfältige Bewegungsreize gesetzt, um die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Durch abwechslungsreiche Bewegungs-aufgaben und Sportspiele werden nicht nur die motorischen Fähigkeiten sondern ebenso Teamgeist, Kreativität und Sozialkompetenz gefördert.
Altersgerechte Bewegungsangebote von leicht bis schwer ermöglichen jedem Kind erfolgreich zu sein und stärken das Selbstbewusstsein.

Mit den facettenreichen Möglichkeiten von Bewegungsspielen und Geräteaufbauten, sowie dem Einsatz von Alltagsmaterialien gepaart mit dem Ideenreichtum der Kinder wird jede Turnstunde zum Erlebnis!

 

 

 

 

 

 

Kurz: MITMACHEN, BEWEGEN, SPIELEN, ERLEBEN, ÜBEN und KÖNNEN

Vielen Dank liebe Kinder für Euer engagiertes Mitturnen, Ihr habt viel gelernt im letzten Jahr! Ich bin stolz auf Euch, weiter so!
Herzlichen Dank liebe Eltern für Eure Unterstützung!

 

Bleibt in Bewegung!

Eure Yvonne Groz

 

Training:
Grauleshofschule
Donnerstag 15.00 -16.00 Uhr
Übungsleiterin:
Yvonne Groz
Tel. 07361/8898813
yvonnegroz@gmx.de

 

34yvonnegroz